Thema: Dragonball: Doomsday Clock Mi Jan 19, 2011 4:14 pm
Prolog: ... 'cause the times, they are a-changin'...
Ich weiß nicht, welcher Tag heute ist. Ich bin schon viel zu lange hier draußen. Wahrscheinlich schon seit Wochen. Ich kann nicht zurück in die Zivilisation. Das dritte Auge verrät mich und wenn ich es verdecke bin ich praktisch blind. Wir werden gejagt. Es klingt seltsam, aber ich weiß nicht einmal selbst wen ich mit 'wir' meine. Anfangs dachte ich es wäre irgendeine rassistische Bewegung. Nichtmenschen und Mutanten werden schon seit Jahren immer weniger. Noch zwanzig Jahre vor dem Kampf mit Boo konnte man sie überall sehen. Drachenmenschen oder niedere Dämonen oder Leute mit mehr als zwei Augen, oder spitzen Ohren, oder Tierohren und Schwänzen... jetzt sind sie alle verschwunden. Aber das hier ist anders, ich kann es fühlen. Ich weiß es, weil etwas passiert ist, was nicht passieren hätte können. Heute um 5 Uhr früh ist Vegetas Aura erloschen.
Er war ein Wrack, zugegeben. Auch wenn sein Stolz es ihm nicht erlaubt hat, es zuzugeben, er hat sich nie ganz von der Scheidung erholt. Nicht einmal seine Kinder haben jahrelang was von ihm gehört, außer wenn er wegen irgendeinem Wutanfall in die Nachrichten kam. Er hat sich abgeschottet, genau wie ich, wenn auch aus anderen Gründen. Ich hab ihn manchmal über meine Berge fliegen sehen. Immer bei Gewitter. Seine Schreie waren noch über den Donner hinweg zu hören.
Aber ihn hätte unmöglich ein Unfall töten können. Und an Selbstmord glaube ich nicht. So gestört er war, er war nie der Typ für den einfachen Ausweg. Ich bin jetzt auf dem Weg zu seiner Wohnung. Vielleicht finde ich dort irgendwas. Ich muss wissen, was es war. Oder wer.
Es geht nicht nur um Vegeta. Es geht um uns. Die alte Truppe. Viel zu wenige von uns sind noch über. Chao Zu hats als ersten erwischt. Es war kein Eroberer aus dem All, oder ein Dämon aus der Hölle, oder irgendein diabolischer Roboter, es waren Menschen. PMC. Marionetten irgendeiner Regierung die wahrscheinlich nicht einmal wussten, wofür sie zwanzig ihrer Leute in den Tod schickten, als sie ihn angegriffen. Aber sie haben es geschafft. So hat es mir Son Gohan zumindest erzählt. Er hat es gesehen, ich war zu der Zeit im Krankenhaus wegen einer Trainingsverletzung.
Dann, ein Jahr nach Chao Zu hat es Picollo erwischt. Ein Angriff mit Langstreckenraketen auf den Gottespalast. In den Nachrichten stellten sie es als Abwehr einer außerirdischen Invasion da. Der Palast hat es überstanden aber der alte Picollo nicht. Genau wie Chao Zu und Vegeta und wir alle ist er alt geworden. Müde. Wir können nicht mehr kämpfen wie früher. Dende hat den Palast höher versetzt. Er ist jetzt in einer Umlaufbahn um die Erde, umgeben von einer Kuppel aus magischem Glas. Kein Mensch kann ihn mehr erreichen und Dendes Magie macht ihn unsichtbar für Raketenzielsysteme. So etwas war nie notwendig, so oft die Erde bedroht wurde, der Palast war immer eine sichere Zuflucht.
Die Zeiten haben sich geändert. Wir sind zu wenige, und die wenigen von uns die noch da sind, sind zu alt geworden. Ich darf mich nicht mehr verstecken. Etwas ist da draußen und jagt uns. Ich muss die anderen warnen.
Mein Name ist Tien Shin Han. Dieser erste und einzige Eintrag ist eine Nachricht, für alle, die dies lesen mögen und sich als Freunde der Gruppe Z sehen. Wir brauchen Hilfe.
Zuletzt von Loki Feuerbringer am Mi Jan 19, 2011 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wolfi Co. Admin
Anzahl der Beiträge : 2513 Bewertungssystem : 11 Anmeldedatum : 22.01.10 Ort : Zwischen Gedankenstürmen und Alpträumen. Ein Ort ohne Raum und Zeit, ohne Tag und ohne Sonne, ohne Licht und ohne Lüge. Anderwelt
Charakter der Figur Name: Dray Rasse: Schattenkreatur Aussehen: komplett schwarz, schattenähnlich
Thema: Re: Dragonball: Doomsday Clock Mi Jan 19, 2011 5:26 pm
hallo,
zugegeben: wow. Schon der erste Satz zwingt einen förmlich dazu, weiterzulesen. Es gibt wenige FF's aus T's (zu blöd, den ganzen Namen zu schreiben) Sicht, also schonmal was ganz interessantes! (Selbst, wenn das jetzt nur für den Prolog galt) *thumbs up* Und am besten: es ist nicht irgendein gegner aus dem All! Auch wenn die Gründe der Regierung mal recht interessant zu wissen wären Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Freue mich auf mehr!
Nur ein kleiner Fehler haben sich eingeschlichen:
Zitat :
Chao Zu hats als ersten erwischt .Ich war dabei.
Zitat :
Er hat es gesehen, ich war zu der Zeit im Krankenhaus wegen einer Trainingsverletzung.
Thema: Re: Dragonball: Doomsday Clock Mi Jan 19, 2011 8:02 pm
Wolfi schrieb:
hallo,
zugegeben: wow. Schon der erste Satz zwingt einen förmlich dazu, weiterzulesen. Es gibt wenige FF's aus T's (zu blöd, den ganzen Namen zu schreiben) Sicht, also schonmal was ganz interessantes! (Selbst, wenn das jetzt nur für den Prolog galt) *thumbs up* Und am besten: es ist nicht irgendein gegner aus dem All! Auch wenn die Gründe der Regierung mal recht interessant zu wissen wären Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Freue mich auf mehr!
Nur ein kleiner Fehler haben sich eingeschlichen:
Zitat :
Chao Zu hats als ersten erwischt .Ich war dabei.
Zitat :
Er hat es gesehen, ich war zu der Zeit im Krankenhaus wegen einer Trainingsverletzung.
Na, merkst du was?^^
greez dat Wolfi
argh.. sry wegen dem. ich hab so getippt wie mir die idee gekommen is und ich hatte zwei versionen im kopf. sind irgendwie beide reingerutscht.
Tinerina Moderator
Anzahl der Beiträge : 11219 Bewertungssystem : 1 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 31 Ort : Zuhause
Charakter der Figur Name: Firina Rasse: Wolfsmädchen Aussehen: schlank, blauschwarze Augen, grauschwarze Haare, Wolfschweif und Wolfsohren
Thema: Re: Dragonball: Doomsday Clock So Jan 23, 2011 9:06 pm
Wow, klingt echt gut. Aber von jemanden wie dir hätte ich natürlich auch nichts anderes erwartet
Aber es wundert mich doch, dass Piccolo durch den Anschlag getötet wurde, aber Dende überlebt hat. Und was ist mit den Dragonballs? Wie wärs mit: Alle wieder lebendig machen und alles gut?
Ich bin gespannt wer oder was hinter ihnen her ist und wer alle rettet. Freu mich auf mehr.
LG
miè wáng Saiyajin
Anzahl der Beiträge : 587 Bewertungssystem : 3 Anmeldedatum : 24.01.10 Ort : Coyote Crash
Charakter der Figur Name: Rin Sayo Nara Rasse: Mensch Aussehen: Schwarzes Haar, graues Top, graue Jeans
Thema: Re: Dragonball: Doomsday Clock Mo Mai 09, 2011 10:50 am
ähm, ähm, ähm, ich muss mich entschuldigen, aber ich hab die story jetzt gar nicht gelesen, mich wunderte nur, dass scheinbar noch keiner darauf angesprochen hat, dass die pflichtangaben fehlen. ich weiß nicht, wie das hier gehandhabt wird (z.b. pn oder so, oder mittlerweile nicht mehr nötig, whateva), wollte aber, da ich doch sehr oft auf diese achte, bevor ich etwas lese, mal anfragen, ob es da soetwas gibt vielen dank und liebe grüße, miè wáng